Bewertung ansehen: Lavrinenkov



- Reisemonat:
- April/Mai 2019
- Reiseziel:
- Wolga/Russische Seen
Fragen zur Lavrinenkov
- Wie hat Ihnen die Kabine 215 gefallen?
- Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
- Die Kabine war OK
- Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Lavrinenkov?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
- Bitte bewerten Sie das Schiff Lavrinenkov mit einem Gesamturteil:
- Möchten Sie einige Stichworte zur Lavrinenkov notieren?
- Kreuzfahrtdirektoren und Hotelmanagerin die nur im Eingang zum Restaurant stehen und sich sonst nicht ein wenig persönlich um die Gäste kümmern sind wir nicht gewöhnt. Auf dem Sonnendeck fehlen Sonnenschirme. 2, von denen schnell einer fehlte und der nie aufgespannt war sind eindeutig zu wenig.
Fragen zum Veranstalter Phoenix Reisen
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
- Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
- Würden Sie noch einmal mit Phoenix Reisen verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu Phoenix Reisen
- Das ja unter Vorbehalt. Wenn wir nicht
1 Jahr vorher mit Phönix eine Reise in die Arktist gehabt hätten, wäre die Antwort klar nein. Dafür, dass 79 Personen bei Ankunft in Rostov keine Koffer hatten ist vermutlich nicht Phönix verantwortlich, aber die Reiseleitung vor Ort war völlig überfordert. Wir hatten unsere Koffer am 3. Tag wieder, aber es gab Reisende, die haben ihren Koffer die ganze Reise nicht gesehen und sie wurden lausig betreut. Es hätte sich gehört zu Beginn der Reise einen Geldbetrag zur Beschaffung von fehlenden Reiseutensilien anzubieten. Davon war aber nie die Rede. Eine mit Phönix angeschriebene und völlig überforderte junge Frau und 3 Dolmetscher waren nicht sehr hilfrech. Die Reise ansich hat uns gefallen hat uns gefallen, aber die Begleiterscheinungen hinterlassen Erinnerungen mit einem Beigeschmack.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
- nein
- Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
- Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Mir wurde gesagt, dass ich die Bordabrechnung wie gewohnt per EC- Karte abwickeln kann. Das war aber nicht der Fall. Man musste per Kreditkarte mit Gebühren oder mit Rubel abrechnen. Das war kompliziert und mit Kosten verbunden.
Anmerkung flusskreuzfahrtberater.de:
Vielen Dank für Ihr Feedback. Bordwährung sind der Euro und der Rubel. Ihre Bordausgaben bezahlen Sie entweder mit den Kreditkarten VISA oder MasterCard oder mit Bargeld in Euro. Informationen zu der Bezahlung an Bord erhalten Sie auch mit Ihren Reiseunterlagen.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Bordwährung sind der Euro und der Rubel. Ihre Bordausgaben bezahlen Sie entweder mit den Kreditkarten VISA oder MasterCard oder mit Bargeld in Euro. Informationen zu der Bezahlung an Bord erhalten Sie auch mit Ihren Reiseunterlagen.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Kabine Bemerkungen:
- Schön groß waren Bad und Balkon und das bequeme Bett. In der Kabine fehlten ein Stuhl oder Sessel und Aufhängemöglich-keiten außerhalb der Schränke.
- entsprach nicht der Beschreibung: Junior- "Suite" ohne Sitzmöglichkeit.Separater Wohn- und Schlafbereich nicht vorhanden. Kein Kühlschrank....
- Kabine ausreichend geräumig sauber und gut eingerichtet. Nasszelle (Dusche) sehr gut. Balkon geräumig mit guten Sitzgelegenheiten. Ein Kritikpunkt: Nur ein Hocker, keine Stühle (o. ä. ) in der Kabine - Platz wäre noch vorhanden.
- ist doch etwas sehr beengt.
- Zerschliessene und durchgesessene Polstermöbel. Der Preis absolut überteuert! Konnten beim sitzen auf den Polstermöbel nur Wände und Türen ansehen, und das bei einer Flusskreuzfahrt.
- etwas klein, aber für ein Flussschiff gut genug, vor allem die Nasszelle ist SEHR gut durchdacht. Auf kleinstem Raum alles vorhanden. Die Betten dürften ein wenig höher sein, so dass man die Koffer darunter verstauen kann.
- Etwas zu kurze Betten, Größe der Kabine ausreichend, Duschvorhang zu kurz, Fenster etwas schwierig zu öffnen (für ältere Menschen zu beschwerlich.
- 10qm sind schon klein. Die Betten etwas schmal.
- angenehm wohnlich, sehr geräumig, viel Stauraum für Gepäck, sehr hell durch 2 große Fenster, Bad bequem und zweckmäßig, allerdings zu kleiner Toilettensitz
- Da sich direkt über unserer Kabine das Aggregat der Klimaanlage befand, viel zu laut für eine Luxuskabine. Die ersten beiden Nächte haben wir nur sehr schlecht geschlafen. Bei der Reiseleitung bekamen wir dann auf ausdrücklichen Wunsch Ohrenstöpsel, dann ging es....
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Es war eine faszinierende, beeindruckende Reise.
- Gut organisiert,Erholsam und Erlebnisreich.
- gute Organisation. Betreuung durch Schiffpersonal sehr gut. Reiseleitung von Phoenix zeitweise über- fordert....
- Eine sehr angenehme Reise mit dem Schiff
- 50%ige Auslastung sagt alles!!!!
- Eine recht sehenswerte Reise mit sehr schönen Ausflügen, was abe durch die hohen preise an Bord und das sehr Essen geschmälert wurde.
- Eine angenehme Reise mit vielen Eindrücken, wobei der Koffer nur am ersten und am letzten Tag benötigt wird.
- Sehr angenehme Reise.
- die Kreuzfahrt mit der Lavrinenkov war gut rganisiert und sehr interessant.
- Top organisiert, hervorragende Reisebegleitung, Versorgung auf dem Schiff sehr gut. Die Reise ist weiter zu empfehlen....
Schiff insgesamt:
- Getränkepreise unverschämt....
- für ältere oder behinderte Personen wegen steiler Treppen völlig ungeeignet. Sanitärbereich sehr gut. Keine Erkennung zu PHOENIX sichtbar. Zwei Schiffsnamen.
- Das Schiff macht einen sehr guten Eindruck. Nachteil: Getränke (außer Kaffee) zu den Mahlzeiten waren nicht inclusive.
- Zwei Sterne für dieses Schiff sind ausreichend. Kabinenpreise stehen in keiner Relation zu der vorgefunden Ausstattung. Auf den Sonnendecks waren für die Liegen weder Polsterauflagen noch Decken vorhanden. Den Service musste man holen, um zu bestellen....
- Das Schiff ist sehr gepflegt und ssauber. Allerdings fehlen vor allem auff dem Sonendeck, Sonnenschutzmöglichkeiten, wie Sonnensegel oä. Wir hatten wunderbares Wetter, mit teilweise 30°, aber es war immer schwierig einen Schattenplatz zu finden....
- Sehr freundliche, hilfreiche Crew.
- Klasse Personal, wir fühlten uns gut aufgehoben.
- Reinigung täglich mit frischer Bettwäsche, Servicepersonal freundlich, zu wenig Aschenbecher. Mit Hilfe der Dolmetscherin an Bord war es kein Problem, daß unsere Tochter, die die Reise mit uns unternommen hat, dem Koch die Bitte zu unterbreiten für glutenfreies Essen....
- Essen lieblos. könnte selbst unter dem Begriff "gutbürgeliche Küche" besser sein. Service schnell aber nciht kundenorientiert. "Essen nach Plan"....
- Leider gab es kein SAT Programm, obwohl im Prospekt geschrieben....
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,2 von 5