Bewertung ansehen: A-ROSA Brava

    • Reisemonat:
    • Juli/August 2017
    • Reiseziel:
    • Rhein

    “Das Gesamtbild dieser Reise ergibt sich aus vielen Teilen, bei denen leider nur die Beratung im Vorfeld und danach das Schiff als die "Hardware" stimmig ist.”

Fragen zur A-ROSA Brava

    • Wie hat Ihnen die Kabine 240 gefallen?
    • 4 von 5
    • Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
    • Sauber, ordentlich. Größe Ok und Seitenauswahl genau richtig!
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der A-ROSA Brava?
    • 1 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 1 von 5
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der A-ROSA Brava:
    • 2 von 5
    • Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
    • 2 von 5
    • Bitte bewerten Sie das Schiff A-ROSA Brava mit einem Gesamturteil:
    • 2 von 5
    • Möchten Sie einige Stichworte zur A-ROSA Brava notieren?
    • Wenn bei jeglicher Kommunikation an Bord die "Dollarzeichen" in den Augen der Crew zu lesen sind, bekommt die Reise einen faden Nachgeschmack. Unbeholfene, gutmütige Rentner werden vermutlich übervorteilt! Beispiele: Fahrradausleihe ausschließlich nur in Gruppe a min. 29 €, Schiffsführung p.P. 15 €, Begrüßungsfoto 9,90€, Eisschokolade nicht im Premium, Brötchen, Brot unbelegt, für den Heimweg a 2,90 bis 9,90 €. Tägliche Sonderangebote für Cremes, Rabattbuchungen, Drinks, usw. alles gegen Aufpreis. 3-5 Std. Ausflüge im Durchschnitt 50 €
      Der DJ für den Abend ist eine Zumutung! Unprofessionell, lustlos bis faul, nicht im Geringsten in der Lage die Gäste in irgendeine Art von Stimmung zu bringen (sei es nur zum Schunkeln oder mitsingen) und er reagiert noch beleidigt, wenn freundliche Anfragen erfolgen.
      Den schüchternen, menschenscheuen Kapitän (31 Jahre) kennt jeder fast nur via Lautsprecher; ein Kapitänsdinner oder Galaabend gibt es nicht. Persönliche Gespräche mit Gästen gibt es nicht. Es gibt auch kein Einschränkung für Abendkleidung. Flipflops und kurze Hosen bei Herren sind an der Tagesordnung! Anzug mitnehmen ist völlig umsonst! 3 x Dining in der Woche gegen Aufpreis grenzen auch die Flip-Flopp- Träger am Nachbartisch mangels Anmeldungen für das Dining nicht aus. Im Speisesaal dagegen tobt jeden Abend der Kampf um die Plätze - Ärger vorprogrammiert und die Antworten vom Matre: "Ich kann keine Polizei aufstellen!"
      Das Sonnendeck wird während der Reise vielfach wegen Schleusenhöhe und Brücken komplett gesperrt;- auch wenn zwischen den Hindernissen Stunden liegen. Auch bei frischer Briese wird sofort jeder Sonnenschirm zugeklappt. Der Service auf dem Sonnendeck funktioniert nur nach ärgerlicher Aufforderung;- ansonsten ist Selbstbedienung gegen Karte an der Bar von Deck 3 gefordert. Besondere Getränke zum vereinzelten Frühschoppen,- wie Bowle oder Cidre-, gibt's natürlich nur mit Aufpreis! Eine Premiumbuchung macht also kaum Sinn!

Fragen zum Veranstalter A-ROSA

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 5 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
    • 3 von 5
    • Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 1 von 5
    • Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
    • 1 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit A-ROSA verreisen?
    • nein
    • Bemerkungen zu A-ROSA
    • Wenn bei jeglicher Kommunikation an Bord die "Dollarzeichen" in den Augen der Crew zu lesen sind, bekommt die Reise einen faden Nachgeschmack. Unbeholfene, gutmütige Rentner werden vermutlich übervorteilt! Beispiele: Fahrradausleihe ausschließlich nur in Gruppe a min. 29 €, Schiffsführung p.P. 15 €, Begrüßungsfoto 9,90€, Eisschokolade nicht im Premium, Brötchen, Brot unbelegt, für den Heimweg a 2,90 bis 9,90 €. Tägliche Sonderangebote für Cremes, Rabattbuchungen, Drinks, usw. alles gegen Aufpreis. 3-5 Std. Ausflüge im Durchschnitt 50 €
      Der DJ für den Abend ist eine Zumutung! Unprofessionell, lustlos bis faul, nicht im Geringsten in der Lage die Gäste in irgendeine Art von Stimmung zu bringen (sei es nur zum Schunkeln oder mitsingen) und er reagiert noch beleidigt, wenn freundliche Anfragen erfolgen.
      Den schüchternen, menschenscheuen Kapitän (31 Jahre) kennt jeder fast nur via Lautsprecher; ein Kapitänsdinner oder Galaabend gibt es nicht. Persönliche Gespräche mit Gästen gibt es nicht. Es gibt auch kein Einschränkung für Abendkleidung. Flipflops und kurze Hosen bei Herren sind an der Tagesordnung! Anzug mitnehmen ist völlig umsonst! 3 x Dining in der Woche gegen Aufpreis grenzen auch die Flip-Flopp- Träger am Nachbartisch mangels Anmeldungen für das Dining nicht aus. Im Speisesaal dagegen tobt jeden Abend der Kampf um die Plätze - Ärger vorprogrammiert und die Antworten vom Matre: "Ich kann keine Polizei aufstellen!"
      Das Sonnendeck wird während der Reise vielfach wegen Schleusenhöhe und Brücken komplett gesperrt;- auch wenn zwischen den Hindernissen Stunden liegen. Auch bei frischer Briese wird sofort jeder Sonnenschirm zugeklappt. Der Service auf dem Sonnendeck funktioniert nur nach ärgerlicher Aufforderung;- ansonsten ist Selbstbedienung gegen Karte an der Bar von Deck 3 gefordert. Besondere Getränke zum vereinzelten Frühschoppen,- wie Bowle oder Cidre-, gibt's natürlich nur mit Aufpreis! Eine Premiumbuchung macht also kaum Sinn!

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
    • nein
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
    • 5 von 5
    • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Ihre Beratung und auch persönlichen Gespräche sowie die postalischen Informationen waren rundum perfekt! Danke.

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